Lima1 Text1

Hilft Hypnose beim Wunsch etwas zu verändern? Und das auch noch Online?

Wie soll das funktionieren, werden Sie sich jetzt fragen?
  • Gebe ich da nicht die Kontrolle über mich ab und bekomme nichts mehr mit?
  • Ich habe das schon im Fernsehen gesehen, da ist man willenlos.

NEIN, so ist das nicht!

Der Showhypnotiseur beweist damit nur, wie gut es funktioniert. Das Bewusstsein wird abgelenkt und das Unterbewusstsein ist zugänglich. Beim Hypnotiseur läuft es nur teilweise so ab. Niemand wird etwas tun, was er nicht möchte. Jeder könnte jederzeit die Augen öffnen, wenn er wollte. Um ein Ergebnis zu erhalten, ist jedoch eine besondere Art der Entspannung nötig, sprich, eine Trance.

  • Bin ich da nicht irgendwie fremdgesteuert?

Die Trance ist immer nur so tief, dass das Unterbewusstsein sich öffnet. Das ist der Ort an dem dann das gewünschte Ergebnis verankert wird. Es ist ein besonderer Bewusstseinszustand, irgendwo zwischen Schlaf und Wachbewusstsein, der sich nicht richtig zuordnen lässt. Jeder Mensch erlebt ihn auf seine eigene Weise. Mit den allgemeinen Klischee Vorstellungen hat es jedoch nichts zu tun.

Am Ende hat jeder alles irgendwo mitbekommen.

  • Gibt es da überhaupt genug Erfahrungen?

Hypnose gibt es schon seit sehr vielen hundert Jahren. In alten Kulturen war es ganz normal, so zu arbeiten.  Mittlerweile ist es wieder auf dem Vormarsch und eine wissenschaftlich anerkannte Methode. Knapp 200 Studien weltweit belegen die Wirksamkeit der Hypnose. Mit entsprechenden technischen Geräten ist eine Veränderung im Gehirn während der Hypnose messbar.

  • Warum genau funktioniert denn Hypnose?

Es ist eine Tatsache, dass unser Unterbewusstsein unser Tun zu mehr als 90% des Tages steuert.

Wir denken nicht mehr darüber nach, wenn wir laufen, schreiben, essen, Zähne putzen, Fahrrad fahren, u.v.m.

Und genau deshalb ist die Hypnose so hilfreich und auch sehr erfolgreich um störende Verhaltensweisen zu verändern.

Bei den Themen: Rauchfrei werden, Wunschgewicht erreichen, Wechseljahre leicht erleben, und noch vielen anderen mehr, sind beste Ergebnisse erreichbar.

 

Die Veränderung beginnt dort, wo sie ihren Ursprung hat, im Unterbewusstsein. Da ist unsere „Normalität“ gespeichert. Alles, was wir in der Erziehung erlebt und gelernt haben. Jede dieser Erfahrung ist mit einer Emotion verbunden und abgespeichert worden. Einige von diesen Emotionen waren zu diesem Zeitpunkt vielleicht unangenehm und es hat sich eine Art Schutzmechanismus entwickelt. Dieser ist heute noch präsent und wird evtl. mit Essen oder Rauchen kompensiert.

In der Hypnose kann an diesen Ort eine neue, bessere Information gebracht werden.

Die alten Emotionen können entfernt und der Wunschzustand suggeriert werden. Dann kommt das Gesetz der Vibration in Gang  -> Energie folgt der Aufmerksamkeit. Das Unterbewusstsein hat neue Informationen und steuert uns dementsprechend in eine andere Richtung, weg von ungesundem Essen, Zigaretten usw.

  • Was brauche ich, wenn ich eine Hypnose haben möchte?

Es braucht nichts weiter als den Wunsch nach Veränderung. Somit kann jeder, der den festen Willen hat, ungewollte Angewohnheiten zu optimieren, das auch erreichen! Die Grundvoraussetzung jedoch, besteht darin, die Komfortzone zu verlassen! Denn nur andere Handlungen führen zu einem anderen Ergebnis!

Die Gedanken und Gefühle sind verändert, dass führt zu einer veränderten Handlung im Alltag und somit zwangsläufig zu dem gewünschten Ergebnis.

Diese Ergebnisse können z.B. Rauchfreiheit und somit ein längeres und gesünderes Leben sein. Das Wunschgewicht erreichen, oder auch emotionale Tiefpunkte in den Wechseljahren deutlich verbessern, sind nur eine kleine Auswahl an Möglichkeiten.

Jetzt noch kurz zu mir, ich bin Petra Gehrig. Seit rund zehn Jahren zieht mich das Thema Gesundheit in den Bann. 

 

Wie kann ich an besten und nachhaltigsten störende Themen verändern? 

 

Diese Frage habe ich mir gestellt und bin so zur Hypnose gekommen. 

In meinen Augen die beste Möglichkeit. Denn sie setzt dort an, wo das Thema herkommt.

Das denkbar einfachste ist es dann doch, auch dort die Transformation vorzunehmen.

  • Geht das wirklich online?

Seit längerem schon wird sehr viel online gearbeitet, in ganz vielen Bereichen. Auch bei der Hypnose ist es völlig simpel, die Sitzungen über die Ferne zu machen.

Alles läuft über die Kommunikation zwischen Klient und Hypnotiseur. Um erfolgreich zu arbeiten, ist es ausreichend, sich zu sehen und zu hören, deshalb ist es ganz leicht online machbar. Selbst mit einem Smartphone wird es funktionieren.

 

Für genauere Infos können Sie hier einen Telefontermin buchen: